Garantie / Gewährleistung

Service

hegene.ch setzt alles daran, seinen Kunden Qualitätsprodukte zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden, und unser Ziel ist es, einen hervorragenden Service zu bieten. Alle Produkte Hegenen und Nymphen werden bei hegene.ch in der Schweiz hergestellt.

Falls die Kundin/der Kunden mit den gelieferten Produkten Mängel feststellt, kann er via Kontaktformular oder Bestellemail den Kundendienst kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden (idR kostenloser Ersatz/Reparatur). Produkte müssen sofort nach Erhalt der Sendung geprüft und Mängel umgehend gemeldet werden. Produkte deren intrinsische Qualität (z. B. bei Nichtgefallen) sowie aus Versehen bestellte Produkte werden nicht rückerstattet.

Unsere Garantie gilt für Beschädigung durch den Transport, unvollständige Lieferungen, Fabrikations- oder Verpackungsmängel. Die defekte Hegene oder Nymphe ist nach Absprache an uns zu senden.

Bei Uferhegenen sind Schäden am Stamm ausgeschlossen (Nachweisbarkeit Rollenhänger, Zuschlagen des Bügels, Überlast etc..) . Bei Uferhegenen ist zudem zu beachten, dass diese nur begrenzt belastbar sind (max. 30-40g Blei), und solche Gewichte die Hegene über längere Zeit strapazieren.
Bei Kombinationen die problematisch sind (z.B. schwere Nymphen an zu dünnem Silch), nimmt hegene.ch Kontakt mit dem Kunden auf und weist Ihn auf die ungünstige Kombination hin.

Produkte

Hegene.ch ist darauf bedacht, korrekte Produktinformationen anzugeben (z. B. Namen, Länge, Grössen, Verarbeitung, Farben etc). auf dem Preisschild anzugeben. Die Produktinformationen sind zudem auf hegene.ch abrufbar.

​Ettikettierung von Produkten erfolgt durch Hegene.ch. Diese dürfen durch Händler nicht entfernt, angepasst oder Überschrieben werden. Sie müssen mit dem Logo von Hegene.ch und dem Endverkaufspreis versehen sein. In Absprache mit Hegene.ch kann eine Ettikettierung angepasst werden.

Gleiche Produkte können sich leicht unterscheiden (Handarbeit), haben jedoch dadurch Ihre Individualität. Multicolor Hegenen sind trotz gleichen Materials immer unterschiedlich. Bildangaben sind jeweils Muster, sind jedoch Deckungsgleich mit den Lieferobjekten.

Kommunikation

Hegene.ch setzt auf Kommunikation. 
Bei Unklarheiten, Fragen, Nachfragen, verwenden Sie Bitte das Kontaktformular. Uns ist es lieber, Sie klären etwas, als sie uns betrübt verlassen.

Bei abgebrochenen Käufen, wo ein Warenkorb existiert, erhalten Sie ein Erinnerungsmail. Dieser beinhaltet u.a.einen Link zum einem Feedbackformular, denn gerne würden wir wissen, warum sie den Kauf abgebrochen haben. wir sind bestrebt unsere dienstleistung fortwährend zu verbessern.

Wir freuen uns auch über Fang-Feedbacks mit unseren Hegenen. Diese dürfen sie uns gerne im Facebook mitteilen oder per Kontaktformular zusenden.

Bestellung

Preise

Es wird keine MWST erhoben, da wir die Kriterien (Umsatz, Geschäftsumfeld, Vorgaben) nicht erfüllen. Die vor dem Abschicken der Bestellung aufgelisteten Produktpreise sind bindend. Die Lieferkosten variieren je nach Einkaufsmenge.

Produkte

hegene.ch behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.

Falls ein bestelltes Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung nicht erhältlich ist, wird es weder in Rechnung gestellt noch später nachgeschickt.

Produkte können idR beim Verschieben in den Warenkorb angepasst und mit gewünschten Parametern versehen werden.

Bestätigung der Bestellung

Sämtliche Bestellungen werden durch hegene.ch bestätigt. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt mit der Bestätigung im Warenkorb.

Das Vertragsverhältnis kommt durch die Bestellung der Kundin oder des Kunden und die elektronische Annahme dieser Bestellung durch zustande. Die Kundin oder der Kunde kann die Bestellung nach dem Kauf nicht ergänzen oder annullieren.


Bezahlung

Zahlungsmethoden

Zahlungsinformationen

Die Bezahlung kann via Paypal, Kreditkarte, Postcard oder E-Payment der Poist erfolgen.
Rechnung sind innerhalb 10 Arbeitstagen nach Lieferempfang zu begleichen. Für Neukunden ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Die Option Rechnung wird nach späteren Zhlungen nach unseren Kriterien automatisch im Shop freigeschalten.
Bei Erstbestellern darf nicht auf Rechnung bezogen werden, es hat Vorauskasse, Bezahlung mit Kreditkarte, Postcard, E-Finance oder per Paypal zu erfolgen.
Vorauskasse ist auf die beim Kauf angegebene IBAN zu erfolgen. Die Zahlungsverbindung ist online nach der Bestellung, auf der Besterllung per email oder auf der Rechnung ersichtlich.  Die Produktion und Lieferung erfolgt bei Vorkasse nach eingegangener Bezahlung.


Zusätzliche Kosten bei Säumnissen:
- Bearbeitungsgebühr und Porto für schriftliche, uneingeschriebene Mahnung: 5.-
- Bearbeitungsgebühr und Porto für eingeschriebene Mahnungen: 25.-
- Adressnachforschungen bei Gemeinde: Tatsächliche Kosten der des Schuldners Gemeinde
- Betreibungsauszüge: Tatsächliche Kosten der des Schuldners Gemeinde
- Bearbeitungsgebühr bei Betreibung: 25.-
Der Kostenvorschuss für Betreibungen wird durch hegene.ch geleistet und beim Schuldner durch die Gemeinde erhoben

Kreditwürdigkeit

hegene.ch behält sich vor, bei vorangehenden Zahlungsschwierigkeiten und Verzögerungen nur Zahlungsvorleistungen zu akzeptieren.

Hegene.ch kann eine Bestellung annullieren oder suspendieren, falls die Kundin/der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei hegene.ch hat oder falls begründeter Verdacht auf betrügerische Absichten besteht.


Rückerstattungen, Guthaben, Gutscheine, Geschenke

Falls die Kundin oder der Kunde Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, so werden diese nach Erhalt des Betrages gutgeschrieben. Gutscheincodes sind innerhalb 6 Monaten einzulösen.

Gutscheine sind persönlich, auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Bei betrügerischen Absichten werden Gutscheincodes umgehend sistiert und nicht ersetzt.

Geschenke oder Sponsoring Produkte sind anstatt eines Preises entsprechend auf dem Preisschild beschriftet.


Lieferung- und Lieferfristen

Liefergebiet

Die Lieferungen beschränken sich grundsätzlich auf das Gebiet der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Oesterreich und Italien. Auslandlieferungen erfolgen nur nach Überprüfung der Portokosten.

Nach Bestätigung der Bestellung werden die Produkte nach Angaben produziert und an jene Adresse geliefert, die von der Kundin oder vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.

Lieferfristen / Versand

Der Versand ab Bestellung dauert in der Regel 2-3 Tage. Je nach Bestellvolumen und weiteren offenen Bestellungen kann der Versand verzögert werden. Hegene.ch nimmt in solchen Fällen mit den Kunden Kontakt auf.

Bei Gross- und Händlerbestellungen (+10 Stk.) nimmt Hegene.ch Kontakt mit dem Besteller auf und vereinbart eine Lieferfrist oder vereinbart eine Teillieferung.

Besitzer eines Hegenen Abonnements sind VIP Kunden, und erhalten Ihr Produkt jeweils monatlich innerhalb Monatsfrist. VIP Kunden werden in der Produktion und Lieferung bevorzugt behandelt.

Versand

Alle Produkte werden A-Post/Priority versandt. Die Versandkosten beinhalten Verpackungs- und Beschriftungsmaterial, sowie Portokosten. Wir optimieren Versand und Portokosten, diese werden vom Shop automatisch berechnet. Wir verwenden zum Versand gepolsterte Briefe, ab bestimmten Mengen Maxibriefe/Kartons. Wird durch den Versand ein bestimmter Betrag überstiegen, verwenden wir Pakete.

Es ist möglich, dass durch die Kostenoptimierung eine grössere Bestellung in mehreren Umschlägen erfolgt bis das Paketkriterium erfüllt ist.

Für den Versand ins Ausland suchen wir immer die optimalste Lösung. Deshalb kann auch das Aufrollmaterial (z.b. Schaumstoffplättchen statt -Rolle) varieren, um 2cm Dicke nicht zu überschreiten.

Das Gewicht hat für den Kunden keine Bedeutung, Gewicktsangaben auf Verpackungen sind unbedeutend. Das Gewicht wird "Missbraucht" um eine einfachere Berechnungsskala für den Versand zu berechnen.