Fangbericht, 10.7.2021

Heute haben wir uns fest vorgenommen, wieder mal einen Tag auf dem Zürichsee zu verbringen und den Felchen zu widmen. Nun, wir waren doch etwas skeptisch, da der Wasserstand sehr hoch ist, und wohl durch die Unwetter viel Nahrung in den See gespült wurde. Zudem gab es beim Einsteigen ins Boot nasse Füsse...

Kurzentschlossen fuhren wir in runter nach Zürich, setzten den Anker ein erstes Mal vor der Fischerstube, danach etwas weiter unten, fast mitten auf dem See. Dafür wurden wir belohnt und wie.

Teilweise war es unglaublich was sich abspielte. Kaum hatten wir eine Felche gefeumert, bog sich die aufgelegte Rute wieder.
Vom Nachbarsboot gab es neidische Blicke - ja es tut uns leid - aber wenns läuft dann läufts. Bei der Nr. 10 haben wir dann noch ein Weilchen länger gebraucht, aber es ist schlicht und einfach etwa 30 Minuten lang kein Fisch mehr unter dem Boot durchgeschwommen, meinte das Echolot.

Kühlbox - auf und zu - ganze 10x bis punkt um 12 Uhr, dann mussten wieder den Heimweg antreten. Der Zürichsee hat uns reich beschenkt.

Der Renner war die Hegene "Miracle" mit schwarzen gebundenen Köpfen (7 Fänge), die andere war die "Black-Lion" mit 3 Fängen und 2 verlorenen Felchen. Wir hatten noch einen Prototypen auf dem Grund, der reichte den beiden andern das Wasser nicht.

Ein wunderschöner, erfolgreicher Tag!
image-11307269-20210710_063902-e4da3.w640.jpg
image-11307278-215076991_843520819616707_5491979184895034869_n-8f14e.jpg
image-11307281-felchen-aab32.jpg
​​​​​​​
Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: