Fangebricht 16./17.3.2019

Sonntagsfang...

Samstag
Die Vorfreude letzte Woche war gross, das Wetter gab mir ein Schimmer Hoffnung, bis ich am Mittwoch eine starke Erkältung kriegte, und mich dazu brachte am Freitag nachmittag frei zu nehmen, um auf den Körper zu hören und mich etwas zu pflegen. Freitag Abend meldete sich dann Sandro, er wollte mit mir Angeln gehen, was wir auch taten. Aber gesundheitlich noch auf den Felgen, fischten wir den morgen durch und hatten nur ein paar verirrte Miniatur Fische zu verzeichnen...Irgendwie scheint es zu stimmen; die Fische spüren wohl tatsächlich, wenn man nicht gut drauf ist. Mittags ginbgs dann nach Hause, mit einem Zwischenstopp im Letzipark, um Ausstell Material zu besorgen, ich wollte noch was zimmern für den Sonntag im Turgi.
Abends meldete sich Marc, ob wir über den See wollten am Sonntag. 
Ich stimmte zu, wollte zwar Hegenen schmieden, was solls...

Sonntag
um 7 gings los, über den See bei frischem Wind und kräuselndem Wasser, fuhren wir mit den Booten über den See und gesellten uns zu den Andern. Fische sah ich, dann wieder nicht. Und - es gab Bisse :) 2 Felchen hatte ich, 1 50er 1 Meter unter der Wasseroberfläche verloren, da meinte Marc er gehe zurück, sie seien hier zu klein (er sah meine verlorene 50er nicht). Dann wieder Bisse, 3 weitere Landungen, und wieder eine um die 50cm die ich verloren habe, weil sie abtauchte und mir dann in den Feumer schwam. Um 13 Uhr fuhr ich dann zurück, 5 Felchen im Gepäck. Das war genug für mich; es müssen nicht 10 sein...
Tolle war: Alle fights, die Felchen kämpften heute wunderschön, ein Traum. Dazu habe ich mit der Kuying Teton TTS 622-SUL . Die Drills mit dieser Rute, die parabolische Action sind einfach der Hammer!

Ich habe weiter Nymphen für Euch getestet.

Was lief:


Und Marc benutzte die Red-Baron Hegene, Gr. 12, dabei bissen alle seine Fänge auf die Red-Devil Nymphe. So gut, dass er gleich eine Red-Davil Hegene bei mir bestellte...ist unterwegs :)
Die Neon lief sehr gut, die hängte ich um ca. 11 Uhr an, und hatte 2 Felchen sowie die 2. 50er, die ich verloren habe.

Die Sunrise passte am morgen sehr gut, die erste Felche schoss förmlich in die Nymphe, danach war Grösse 14 wesentlich besser.