Neue Hegenen mit Nassnymphen




Zur Geschichte würden wir gerne ein bisschen ausholen...

Wir hatten schon seit geraumer Zeit vor, ein neuartiges, Fliegenfisch- ähnliches Produkt in unserem Shop zu integrieren. Die Nymphen sollten eine schlüpende Larve imitieren. Durch das wasserabeisende CDC bilden sich Blasen im an der Nymphe. Also sehr realitätsnah.

Da es derzeit bei uns mit der Coronakrise einen sehr hohen Arbeitsload generiert hat, waren wir nicht im Stande die Produktion für die neuen Nymphen hochzufahren und haben uns nach einem Produktionspartner umgeschaut. Nun, eigentlich hat er "uns" gefunden, und uns freut es, dass wir Ihn für das Vorhaben begeistern konnten. Wir garantieren aber auch hier - die Nymphen sind "made in Switzerland" !

Nach einer mehrmonatigen Testphase ist es am Sonntag nun soweit. Wir starten mit einem kleinen Sortiment.

Ja, die Hegenen sind fängig, sie konnten den üblichen Nymphen bisher in nichts nachstehen.

Die Nymphen werden nicht einzeln, sondern nur als Hegene verkauft. Die Hegenen sind mit 19.90 CHF etwas teurer als die Üblichen, da der Arbeitsaufwand und somit auch die Grundkosten erheblich höher sind.
Aber für ein fängiges Kunstwerk ist der Preis angemessen.

Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Projekt in einer tollen Zusammenarbeit umsetzen konnten - und - auch wir haben uns dabei weiterentwickelt und Nymphen binden gelernt, welches über Faden, Rippung und Glitter hinausgeht, in Richtung realitätsnahen Insekten.

Lion:
Die Hegene Lion ist in Hakengrösse 16 erhältlich.
Der Kragen gibt der Nymphe den Namen.

Rote-Hexe:
Die Rote-Hexe ist mit der Hakengrösse 14 erhältlich.
Es ist offensichtlich, warum Sie rote Hexe heisst...

Sie könnte generell sehr interessant auf Salmoniden sein (z.B. auch Saibling), da das rote Tail die entsprechenden Reize auslöst...

White-Tiger
Der Weisse Tiger (White-Tiger) erhält den Namen wegen seines schwarz/weissen Körpers.
(Bild folgt noch, wir empfangen die Nymphen erst im Laufe des heutigen Tages)

Weitere Modelle werden noch folgen.

Die Anzahl Hegenen werden im Shop jeweils auf die vorhandenen Stückzahlen limitiert sein. Es wird also nicht möglich sein, diese Hegenen zu kaufen, wenn sie nicht an Lager sind.

image-10421099-Lion-4143-16790.jpg
Nymphe Lion
image-10421102-Rote-Hexe-4141-d3d94.w640.jpg
Rote Hexe