Neue Produkte Online

Neu im Shop:
- Hegene Firestorm
- Hegene MC03
- Erweiterung Farben der Multicolornymphen rot/braun, olive-grün-weiss und orange-gelb-weiss (ab sofort verfügbar in allen Konfiguratoren)

Test zu den Produkten:
Dieses Wochenende gab es ein verlängertes Weekend, genügend Zeit um neue Produkte zu testen.

Wir testeten jeweils in  einem Zeitraum von ca. 6 Stunden, auf dem Zürichsee, zwischen Wädenswil AU (Fr/Sa) und Horgen (So)
Testobjekte:
Die neue Rute Explorer EXS 602UL, mit Okuma 500er Rolle

Die rute bewährte sich ganz gut. Wir empfehlen der Bremse beim drill genugen Spiel zu lassen. Das drillen erfordert Sorgfalt und Geduld. Aber gerade das macht diese halbparabolische Rute zu einem Erlebnis!











Folgende Hegenen hatten wir im Test:
image-10649450-20200805_222444-c20ad.w640.jpg
Diana violett/rot
image-10649456-Firestorm-Serie-4855-16790.w640.jpg
Firestorm (neu), mit Nachläufer 7g
image-10649462-mc03-4830-c20ad.w640.jpg
Hegene MC03 (neu), auf Felchenzapfen
Am Freitag fischten wir auf einer steilen Kante, zwischen 12 und 15 m, es gab letztendlich 3 schöne Felchen, 4 gingen verloren.
Sie waren ein wenig zickig die Felchen. Ab und zu ein Nippen an den Nymphen. 5 heftige Bisse (inkl. Fehlbisse) sind innerhalb von 40 Minuten zu verzeichnen gewesen, was heisst, dass eben eine sog. "Bisszeit" herrschte...


Der Sieger war eindeutig die Hegene Firestorm, alle gefangenen Felchen gingen auf das Konto der Firestorm. Am Freitag gab es übrigens auch positive Rückmeldungen von Kunden, die sunrise Hegene Rot/violett fing auch gut.

Am Samstag waren wir im Flachwasser auf einem Plateau, auf ca. 16-18m. Im Laufe des Morgens gab es 3 Felchen, und ebensoviele Fehlbisse. Wiederum gab die Firestorm den Ton an. Die diana hatten wir ausgetauscht mit einer Blauen Sunrise. Am Zapfen waren mit MC03 2 Verluste zu beklagen. Die gefangenen Felchen waren rel. klein, so ca. 27cm.

Am Sonntag gab es dann "das Highlight", wir beschlossen nur vor die haustüre zu fahren, um den angeschlagenen Impeller etwas zu schonen.
Dies lohnte sich. Die Firestorm war der Hit, Biss um Biss, tolle Felchen Mitte 40cm haben wir gefangen. Auf der blauen sunrise hatten wir kurz am Anfang auf der aufgelegten Rute einen heftigen Biss, danach war Funkstille.
Auch die MC 03 zog an, wir hatten Bisse auf dem Zapfen, verloren jedoch die Felchen bei drillen.

Das Fazit:
Die Firestorm und die MC03 funtionieren sehr gut, Grund genug, um Sie in unser Program aufzunehmen, und gerade noch ein paar vorgefertigte Hegenen davon als Fertighegenen anzubieten (heute noch online). Auch die MC03 funktionierte sehr gut. Die Farben dürften im herbst noch zu einem Highlight werden!

Wir waren keineswegs enttäuscht von der Sunrise blau. Diese hatte von der Fabrenkonstellation das Highlight in der Morgendämmerung. Ein Wechsel auf Rot oder das Original hätte zum Erfolg geführt. Für uns war bei der Referenzhegene immer die Konstanz wichtig. Darum haben wir die Sunrise nicht getauscht.

Wie erwähnt, die neuen Produkte sind online und ab sofort erhältlich. ein paar Fertig-Hegenen der Firestorm sind in ca. 60 Minuten verfügbar.

Perti!

hegene.ch




Impressionen
​​​​​​​
Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: