Start in die Felchensaison 2020

1.1.2020 - Die Vorfreude war gross - der Start war etwas durchzogen. Wir fischten mit 16er und 14er Haken. Auf die 16er (violett/schwarz) gab es unzählige Bisse doch man kriegte die Felche gerademal 2 m über den Boden, dann schlitzten Sie wieder aus.
Um den Mittag rum kamen die Bisse dann auf die 14er Red-Baron, wir landeten die erste (schöne) Felche mit 37cm. Danach die alte Geschichte - ausschlitzen, ausschlitzen und nochmals... warum nur. Keine antwort auf die Frage - wir versuchten alles - weiche, härtere Ruten, flexibler Silch (Daiwa), härterer Silch (GTM Stroft). Später verlegten wir den Angelplatz etwas nach oben, aber auch hier erfolglos.

Nun - wir sagten uns dass die 37 cm ganz ordentlich sind, waren trotzdem zufrieden.


2.1.2020
Kurz es gab nichts. Es dürfte aber an uns liegen, denn die Gedanken waren mehr beim Anlasser, der nicht funktionierte und die Gedanken an die Kosten, diesen zu ersetzen. Die Batterie ersetzt, aber ohne Erfolg. Das raubvte schon mal einiges an Zeit. Und wenns im Kopf nicht stimmt, funktioniert das fischen oft auch nicht. Als der Tag zu ende war, schraubten wir nochmals den Deckel des Motors ab, rüttelten und kontrollierten die Kabel - und siehe da. Die Schraube der Masse des Anlassers war locker - angezogen - und - es funktionierte. Der anschliessende Kaffee auf dem Boot mit Patrick und das Glücksgefühl eines funktionierenden Anlassers war letztendlich ebensoviel wert wie ein Fang.

Schauts Euch an - sieht man von blossem Auge, dass die Schraube locker ist????? Ne...wir fragten uns dann auch, welcher Mech das auch entsprechend gesehen hätte....

image-10177817-anlasser-8f14e.w640.jpg
4.1.2020 
Pause - Familienschlauch :-) Mussten Weihnachten bei meinem Vater nachholen, da an Weihnachten krank...
Abends erreichte uns jedoch eine Rückmeldung eines Kunden... :

1. solche Rückmeldungen machen Freude
2. dachten wir uns, wenn das Wetter stimmt, dann gehen wir am 5.1.2020 auch nach Rappi, einfach mal wieder ein bisschen Böötchenfahren.
Gesagt getan, heute gings trotz verschlafen früh los und wurden mit einem solchen Panorama belohnt. Ein wundervoller Tag!

Kaum in Rappi (waren tatsächlich die Ersten trotz 1h Fahrt), gings auch gleich los. Wir hatten eine Sunrise unten, und eine Red-Baron, welche letzten Frühling super lief.

Binnen 30 Minuten hatten wir die ersten 2 (mageren Felchen) gelandet mit der Red-Baron. Auf der Sunrise lief gar nix. Dann gab es noch 2-3 Fehlbisse...und neidische Blicke :-)
Immer wieder gab es schöne Echos. Plötzlich war für 1 Stunde Funkstille. Wir wechselten trotzdem die Sunrise aus, ersetzten Sie mit einer violetten, eifarbigen Hegene. Da gab es wieder Echos, diesmal Nr. 3 auf violett, kurz darauf Nr. 4 auf die Red-Baron.
Die nächsten beiden gingen wieder verloren - es waren die grössten. so lebhaft wie Sie waren, schwammenb sie und 3x unter den Netz durch, jeweils beim 3 mal, hängte ein Haken am Netz fest und weg waren Sie. Es war doch etwas ärgerlich, besonders weil es die Grössten waren. Aber beim nächsten Mal - sind sie noch grösser, passt doch :-)


Letzendlich gab es noch die Nr. 5, bis es dann irgendwann auch wieder Zeit wurde den Heimweg wieder anzutreten.
Nun - Fazit - zwischen dem 1. und 5.1.2020 hatten wir klar auf der Red-Baron am meisten Aktivität, gefolgt, von einfachen violetten Nymphen mit schwarzen Köpfen.

Aber eines darf man sagen - der Tag heute war unglaublich, wunderschön. Das ist mit ein Grund, warum man angeln geht...

Wie finden Sie unseren Artikel? Bewerten Sie...
Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden: