Was geht?

Ihr habt eine Weile nichts von mir gehört, das hat seine Gründe. Ich war für 2 Wochen im wohlverdienten Urlaub, und produzieren derzeit Hegenen für die Fischerbörse in Dietlikon (etwa 200 werden wir dabei haben), sowie aktuelle Bestellungen. 
Zur Fischerbörse lasst mich sagen - solltet Ihr Wunschhegenen haben, dann könnt Ihr dann auch vor Ort eine Bestellung aufgeben, diese wird dann in der folgenden Woche oder gem. Abmachung geliefert.

Letzten Samstag war ich wiedermal seit einem Monat kurz (3 h) auf dem Boot auf dem Zürichsee. Gespannt zu wissen was denn momentan so läuft. Kurz - auf Grund von Meldungen, habe ich kurz 16er Nymphen gebastelt, und identisch 14er Nymphen auf einer 2. Hegene mit identisch unterschiedlich farbigen Perlen, und wollte die Grösse der Nymphen so kalibrieren. Felchen gab es zwischen 18 und 24m.

Als erstes hatte ich auf einer 14er sofort einen Biss, eine schöne Felche; leider - und das passiert mir nicht wieder - war die Bremse zu lose eingestellt.

Dann gab es 4 15cm Felchen, alle bissen auf die 16er Nymphe, spannend war - bis auf eine auf die schwarze mit grüner Perle. Dann endlich, eine mässige (ca. 30cm) auf die 14er Nymphe (auch grüne Perle). Kaum war die Schreibarbeit erledigt, bog sich auch die Rute mit den 16er Nymphen nach unten. eine 27er Felche. Ich wechselte nun alle Nymphen auf Grösse 14 und achtete darauf, grüne Baustoffe in der Nymphe zu haben (Neon) Eine Weile später biss dann noch eine 37 cm Felche; danach musste ich zusammenpacken.

Also - mit grösse 14 auf dem ZH-See, dunkeln Farben mit grüntönen drin, liegt Ihr sicherlich gut drin.

Nun, ich werde morgen frei haben und den Tag auf dem See verbringen...ich bin gespannt was dieses Wochenende laufen wird. Info folgt.

Auf Grund von Meldungen von Kunden, kann ich derzeit folgende Nymphen empfehlen:



image-8525831-neon04.JPG
Neon
Die Neon, das Geheimrezept, mit Leuchtpartiken und einem Baustoff, welche die Nymphe leicht strukturiert.
image-9477185-640_Dancing_Queen_006.jpg
Dancing-Queen
Auf Grund von Kundenmeldungen wissen wir, dass die Dancing-Queen (dunkelviolett, mit schwarzer Perle) sehr gut läuft...
image-8885429-640_Perletta-Blau-015.jpg
Perletta
Nymphe mit Perlmutfaden, welche grünlich reflektiert
image-9139220-640_Andrew_002.jpg
Andrew
Auch mit der "Andrew" kann man nichts falsch machen, allerdings empfehle ich euch hier derzeit eher eine schwarze oder graue Perle.
image-8885444-640_Sunrise_Dunkel003.jpg
Sunrise
Mein Geheimtipp, die läuft immer auf Grund des Farbenspektrums: Sunrise